Seite 1 von 1

Kampf gegen Spammer & Spambots

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 10:08
von spy
Hallo.

Ich lösche seit Beginn des Forums jeden Tag 1-10 Spammer und ihre Beiträge.
Das nerft natürlich, aber ich denke dass ich jetzt einen Weg gefunden habe sie zu blockieren.
@ Spammer: >> Ätsch mit Ausrufezeichen.<< ;)

Es kann sein, dass ich dabei aus versehen auch einen oder mehrere Nicht-Spammer gelöscht habe.
Sorry. Wem dem so sein sollte einfach noch mal anmelden.

Was ist neu bei der Registrierung:
1. Ich muss jetzt jeden explizit Freischalten, damit man hier was posten kann. Die schon registriert sind: für euch ändert sich nichts.
2. Man muss nun eine Frage beantworten anstatt des Captchas. Die Antwort auf Frage ist simpel aber für einen Bot reicht das scheinbar als Abschreckung ^^. (Wie lautet die Hauptstadt Österreichs. Großgeschrieben.)

Falls wer Fragen hat oder ein Freund sich nicht anmelden kann: einfach hier posten.

Re: Kampf gegen Spammer & Spambots

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 14:27
von Atreyu
Super :)